WoW-Style Karte der USA - ob da wohl die Horde oder die Allianz wohnt?

WoW-Style Karte der USA - ob da wohl die Horde oder die Allianz wohnt?

Der Stil, in dem die Karten in WoW gezeichnet sind, ist einzigartig und unverwechselbar. Daher nutzen viele Künstler diesen Stil und zeichnen ihrerseits andere Karten damit. In diesem Falle unter anderem die USA und deren Staaten. Es bleibt die Frage, ob dort wohl eher die Horde oder die Allianz zu Hause ist.

Um sich in einem so großen MMO wie WoW zurechtzufinden, sind die einzelnen Karten der Gebiete unerlässlich. Dabei haben die Entwickler sich vor gut zwei Jahrzehnten für einen Zeichenstil entschieden, der gleichermaßen zeitlos wie unverwechselbar ist. Wo immer uns eine WoW-Karte begegnet, ist sofort klar, aus welchem MMO sie entstammt.

Das haben sich viele Künstler zunutze gemacht und im Laufe der Zeit die verschiedensten Karten in eben jenem Stil angelegt. Manche davon sind besser gelungen, andere weniger gut. Der Künstler Ethan hat nun seine Heimat, die USA und deren einzelne Staaten so perfekt im WoW-Stil kartografiert, dass man meinen könnte, die nächste Erweiterung spielt westlich des Atlantiks.

WoW: Amerika - die neue Erweiterung?

Die Karte der USA beinhaltet nicht nur die einzelnen Städte mit dem WoW-typischen Siedlungs-Icon, sondern auch alle Staatsgrenzen, sowie die wichtigsten Flüsse und Gewässer. All das im Stile einer WoW-Karte.

Das Gleiche gilt auch für die einzelnen Staaten, die er allesamt zusammengebastelt hat und die in seiner Etsy-Galerie angeschaut werden können. Dort verkauft er sie zudem als Poster, wobei man allerdings vorsichtig sein sollte. Denn aus lizenztechnischen Gründen dürfte das mindestens in einer Grauzone liegen.

Bereits früher hat er sich an anderen Karten versucht und beispielsweise Karten aus Skyrim erstellt.

Wie gefallen euch die Karten und vor allem der Stil der WoW-Karten an sich? Ist das Design wirklich zeitlos oder wirkt es in euren Augen mittlerweile doch veraltet und sollte demnächst mal von den Entwickler aufpoliert werden? Oder wie wäre es mit den echten Karten ganz offiziell im Gear Store? Würdet ihr euch Sturmwind oder Orgrimmar an die Wand hängen?

Quelle: Buffed